Am Freitag den 8. November rumpelte es mal wieder in der Zentralschweiz:
Der DCS zelebrierte sein annuales Club-Bowling. Das bisherige Disco-Bowling im Sportzentrum REX in Stans existiert nicht mehr, deshalb musste der Anlass ins Bowling-Universum verlegt werden. Ein Universum stellt man sich ja gemeinhin riesig vor – aber das Krienser Universum ist so jämmerlich klein, dass wir – für dieses Jahr – nach Root ausweichen mussten. Ob dies der Grund ist, dass sich nur 5 DCS’ler an diesem fröhlichen Anlass beteiligten?
So rumpelte und krachte es also im Rooter Industriequartier, die frisch gebohnerte Bowlingbahn wurde dadurch auch nicht besser. Überhaupt wurden die zwei bespielten Tracks rege kritisiert, denn sie erwiesen sich als äusserst instabil: So monierte Beat Sägesser um 19h30 ein deutliches Bahngefälle nach links – 10 Minuten später hatte dieselbe Bahn dann jedoch einen klaren Rechtsdrall. Das liegt daran, dass das gesamte Industriequartier Root auf sumpfigem Untergrund erbaut wurde.
Unser Jungpilot Ammar bowlte sich mit viel Gewalt souverän auf die Siegerstrasse, der Rest der Bande kämpfte vor allem mit der instabilen Bahn. Christian und Nik lieferten sich für die Ränge 2 und 3 einen Kampf bis aufs Blut und weil sich die Bahn bei Nik immer so bedenklich verdrehte, konnte Christian den Fight unfairerweise für sich entscheiden.
Das nächste Jahr (wohl am Freitag den 7. November 2025) werden wir das universale Bowling in Kriens heimsuchen und hoffen, dass uns dies wieder eine höhere Teilnehmerzahl bescheren wird. Wenn nicht, dürfte die Zukunft des Abends fraglich sein – was wirklich schade wäre, denn es war ein spassiger und fröhlicher Anlass – und Bier gab es auch!