Logo

2024 Generalversammlung

Die Flugsaison kann beginnen – die GV 2024 ist Geschichte!

Die 48. Generalversammlung hat gefühlte 48 Stunden gedauert in unserem Stammlokal Restaurant Eintracht zu Oberdorf  – da hat der Präsi durchaus noch Verkürzungspotential. Deshalb soll im Jahr 2025 das einleitende Essen pünktlich um 18h30 serviert werden.

Nebst dem Vorstand gaben sich 30 Aktivmitglieder, 5 Gönner und 2 potentielle Neumitglieder die Ehre.

Als es dann endlich soweit war und das Menue verputzt, jagte bald ein Höhepunkt den nächsten:

  1.  Neumitglieder
    Wir durften zwei neue Fliegerkollegen in unseren illusteren Dunstkreis aufnehmen.
    Tosender Applaus der DCS-Mitglieder!
  2. Anträge
    Es wurde ein Antrag an den Vorstand herangetragen, welcher zu diskutieren gab und von der Versammlung schlussendlich an den Vorstand überwiesen wurde.
  3. Medien
    Es durfte ein sehr informativer Bericht vorgestellt werden – erschienen am 13. Juni in der Nidwaldner Zeitung. Im Titel stand unter anderem zu lesen: „Der Deltaclub Stans erfreut sich gar steigender Beliebtheit“
    Frenetischer Beifall des Auditoriums!
  4. Zahlungsmoral
    Diese wurde seit der GV 2023 und anschliessender Statutenänderung erheblich besser.
    Strahlendes Gesicht des Finanzministers!
  5. Wiederwahlen
    Werni Vogel, Ruedi Imholz und Märk Limacher wurden für ihre vorzügliche Arbeit während der vergangenen 2 Jahre mit Anerkennung überhäuft, indem sie einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden.
    Rauschender Beifall der Anwesenden!
  6. Neuwahl
    Ein neuer Aktuar & Sportchef war vonnöten und wurde in Dani Oberhänsli auch gefunden. Einstimmig gewählt, durfte er als Huldigung den tosend-frenetischen Applaus der Generalversammlung entgegennehmen.
  7. Ruhm und Ehre
    Ruedi The Eagle Bircher war im 2023 gemäss dem helvetischen Cross Country Cup der besten Pilot des DCS und durfte einmal mehr den Wanderpokal in Empfang nehmen. Respektive… er konnte ihn – da letztes Jahr schon gewonnen – einfach zu Hause behalten. Ihm zur Seite stand Märk Strebel, der sich in der Saison 2023 unter dem schweizweit 10. Rang auch mit Ruhm bekleckert hatte.
    Tosend-frenetisch-krachender Applaus der anwesenden Fliegerkollegen!

Und übrigens:

Der DCS wird im Jahr 2026 stolze 50 Jahre alt – der älteste reine Deltaclub der Schweiz. Wäre da nicht etwas Besonderes angebracht, um dies zu feiern?

Teile diesen Beitrag...

Weitere Berichte

2024 Notschirm packen

2024 Notschirm packen

Dein Freund der Notschirm Der Notschirm Dein Gurtzeug enger macht –doch er ist Dein Freund, wenn er sich entfacht.Ziehst Du am Griff und er sagt „nix da!“bist Du am Boden

2024 Generalversammlung

Die Flugsaison kann beginnen – die GV 2024 ist Geschichte! Die 48. Generalversammlung hat gefühlte 48 Stunden gedauert in unserem Stammlokal Restaurant Eintracht zu Oberdorf  – da hat der Präsi

© 2023 Deltaclub Stans

Webdesign – mh-creative.ch