Logo

2023 De Chlais isch cho

Dank unserem stillen Schaffer, Barden und Vorstandsmitglied Märk Limacher durften wir einen top organisierten und romantischen letzten Anlass des Jahres erleben, an der perfekt vorbereiteten Location am Wichelsee.

Trockenes Wetter konnten wir geniessen, und die Saukälte konnte den rund 20 Teilnehmern dank unserem Heizer Guido nichts anhaben.

Mit angstvoll geweiteten Augen harrten die armen Sünder dem chläusischen Terror, der da erwartet wurde. Nur die zwei anwesenden Kinder liessen sich – dank kindlicher Unschuld und Urvertrauen – von der unterschwelligen Panik nicht anstecken. Zur allgemeinen Erleichterung erwiesen sich jedoch sowohl der Chlais als auch sein Schmutzli dieses Jahr als sehr gut gelaunt und äusserst konziliant – der erwartete Terror blieb vollständig aus!

Die anwesenden DCS’ler waren so erleichtert, dass sie sich nach dem Abgang des Chlais noch eine lange Zeit fröhlich um das wärmende Feuer scharten: Noch einmal davongekommen!

Vorweihnachtliche Gefühle waren spürbar an diesem wunderschönen Event.

Besten Dank all die Organisatoren des Chlaisabends. Aber auch an die Kaffeebrauer und all die guten Feen welche Guetzli, Kuchen und Lebkuchen für das Süssigkeitenbuffet zauberten: Ohne Euch wäre der Anlass nicht so nahrhaft geworden!

Die diesjährigen Chlaus-Sprüche gibt es hier zu lesen.

Teile diesen Beitrag...

Weitere Berichte

2024 Notschirm packen

2024 Notschirm packen

Dein Freund der Notschirm Der Notschirm Dein Gurtzeug enger macht –doch er ist Dein Freund, wenn er sich entfacht.Ziehst Du am Griff und er sagt „nix da!“bist Du am Boden

2024 Generalversammlung

Die Flugsaison kann beginnen – die GV 2024 ist Geschichte! Die 48. Generalversammlung hat gefühlte 48 Stunden gedauert in unserem Stammlokal Restaurant Eintracht zu Oberdorf  – da hat der Präsi

© 2023 Deltaclub Stans

Webdesign – mh-creative.ch